Kleinzeitung ‚der Funke‘ aus Bad Kreuznach -Osternausgabe 2021

Die Ostermärsche sind ja in ihrer traditionellen Form ausgefallen, dennoch wird auf vielfältige Weise für ihre Anliegen geworben. Und so erscheint zu Ostern dann auch wieder ein FUNKE der Bad Kreuznacher DKP.

Der befaßt sich auch mit der derzeitigen Krise, beteiligt sich aber nicht an Spekulationen über medizinische Details, sondern stellt die Frage: Wer soll das bezahlen! Warum das die Millionäre und Milliardäre sein sollten, steht auf der Seite 1.

Die zweite Seite widmet sich dem Friedensthema, den Forderungen der Ostermärsche, insbesondere nach Abzug der US-Atombomben aus Büchel in der Eifel.

Auf der dritten Seite gibt es zunächst einen Blick über die geschlossene Grenze nach Belgien, wo die Partei der Arbeit und die Organisation „Gesundheit für das Volk“ sich zu Wort melden. Dann wird geschildert, was man mit Leuten, die sich über das Liedchen von der „Oma Umweltsau“ aufregen, erleben kann, wenn man ihren Nazi-Sprüchen widerspricht.

Auf der letzten Seite wird für die Petition der DKP zur Beendigung aller Sanktionen gegen Kuba, Venezuela usw. geworben. Weiter geht es mit dem Thema Pandemie und Arbeitswelt, um das zu geringe Kurzarbeitergeld, um Verlängerung der täglichen Arbeitszeit für medizinisches Personal und um den zunächst gescheiterten Versuch eine Zwangsrekrutierung. Gedruckt wird er wohl dieses mal nicht, sondern elektronisch verschickt, verlinkt etc. pp. Die Leser*innen des FUNKE gehören ja nicht unbedingt zu den Menschen, die bei allem erst Fragen, ob es erlaubt ist. Erlaubt ist alles, was nicht verboten ist, so auch den FUNKE weiter zu verbreiten.

Download hier: http://www.dkp-bad-kreuznach.de/funke/2020-04-01.pdf