Erfolgreiche BMV durchgeführt

Abschlussfoto der BMV 2019

Heute, am Sonntag, 3. November, haben wir in Idar-Oberstein als rheinland-pfälzischer Bezirk der DKP unsere alle zwei Jahre stattfindende Bezirksmitgliederversammlung (BMV) durchgeführt.

Klaus Leger mit dem Grußwort des Parteivorstandes

Dazu durften wir das Parteivorstandsmitglied und Bundeskassierer Genosse Klaus Leger begrüßen, der uns die besten Grüßen des Parteivorstandes ausrichtete und uns einen Einblick in die derzeitige Sachlage der Partei verschaffte.

Sonja Gottlieb begleitete die BMV musikalisch

Das musikalische Rahmenprogramm mit Arbeiterliedern hat dankenswerterweise wieder die Genossin Sonja Gottlieb aus Idar-Oberstein gestaltet.

Bei der BMV wurden neben diversen anderen Gremien auch der Bezirksvorstand und die Bezirkssprecher*innen neu gewählt. Außerdem wurden die Delegierten für den XXIII. Parteitag im kommenden Frühjahr gewählt und zum Parteitag nicht wenige Anträge diskutiert und beschlossen. Neben den Anträgen an den Leitantrag wurde ein Antrag zur Solidarität mit dem sozialistischen Kuba, der geschlechtergerechten Sprache in Partei-Publikationen und der Mobilisierung für Proteste in Büchel für den kommenden Parteitag beschlossen.

Alles in allem war es eine sehr konstruktive und erfolgreiche Bezirksmitgliederversammlung der DKP Rheinland-Pfalz 2019.

DKP Rheinland-Pfalz