Büchel dichtmachen! US-Atomwaffen raus!

Büchel – ein idyllischer Ort in der Eifel? Ja – würden dort bloß nicht die 20 US-Amerikanische Atombomben lagern, deren Abwurf von deutschen Tornados permanent geprobt und im Ernstfall auch durch die „nukleare Teilhabe“ von ihnen abgeworfen werden sollen.

Die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) und die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend (SDAJ) beteiligen sich seit Jahren an der jährlich über 20 Wochen stattfindenden Aktionspräsenz der Kampagne „Büchel Atomwaffenfrei“ mit erfolgreichen Blockaden des Fliegerhorstes  und Friedensaktionen in den umliegenden Städten.

Die Aktionstage der Kommunisten und Kommunistinnen werden dieses Jahr vom 9. – 12. Juli 2020 stattfinden.

Wir rufen dazu auf, unsere Aktionen zu unterstützen und mit uns gemeinsam vor Ort  die imperialistische Kriegsvorbereitung zu behindern und zu stoppen. Nähere Infos und die abgebildete Mobilisierungspostkarte bekommt Ihr unter info@dkp-rlp.de.

Atomwaffen abschaffen!
Widerstand! Solidarität! Kultur!
Büchel dichtmachen!